Informationen über Bucanero Eishockey

Geschichte

Bucanero hat 2007 begonnen Eishockey zu spielen. Dabei haben wir mit wenigen Plauschmatches pro Jahr angefangen. Jahr für Jahr hat sich das Interesse und die Lust am Eishockey spielen ständig gesteigert, wodurch Bucanero Eishockey immer grösser und grösser wurde.

Zuerst wurde eine Aufteilung in eine Plasuch und Ambitionierte Gruppe unternommen. Dies da manche Spieler mehr und auf höheren Niveau spielen wollten. Wichtig war uns aber immer die Plauschtruppe aufrechtzuerhalten, da dies unsere Wurzeln sind und wir damit stets neue Leute zum schönen Sport Eishockey führen können.

Seit der Saison 2013/14 spielen wird nun in einer Plauschliga mit, dem Bärner-Cup. Da messen wir uns mit anderen Plauschmannschaften und kühren am Ende einen Sieger. Im Vordergrund steht aber auch hier die Freude und der Spass am Eishockey spielen.

Teams Bucanero

Bucanero hat sich in folgende Teams resp. Kategorien aufgeteilt:

  • Wettkampfteam (Bärner-Cup)
  • Plauschhockey (Freundschaftsspiele)

Bärner-Cup

Um den Hunger der Mitglieder nach einem Meisterschaftsbetrieb zu stillen, sind die Bucanero's in der Saison 2013/14 dem Bärner-Cup beigetreten. Der Bärner-Cup ist eine Plauschliga, bei der auf Fairplay grossen Wert gelegt wird. Er besteht aus drei Gruppen a je sechs Teams. Nach Abschluss der Gruppenphase (Hin- und Rückspiel) werden die Playoffs unter den ersten vier der jeweiligen Gruppen durchgeführt. Dabei werden in Halbfinals und einem Finalspiel die Sieger erkoren. 

http://www.baerner-cup.ch/

Ergebnisse:

  • 2013/14:   Platz 2 
  • 2014/15:   Platz 3 
  • 2015/16:   Platz 2

Wettkampfteam

Seit der Saison 2015/16 spielt Bucanero mit einem Wettkampteam. Das Ziel ist eine eingeschworene Mannschaft zu stellen und somit ein konkurrenzfähiges Team im Bärner-Cup zu stellen. 

Vorraussetzung ist, dass du an allen Eishockeyspielterminen des Bärner-Cup und der Freundschaftsspiele Wettkampfteam teilnehmen willst. Ausfälle durch Verletzungen, Krankheit, Beruf und Ferien sind unumgänglich, sollten aber die Ausnahme sein/bleiben. Wir wollen eine Mannschaft mit einer möglichst gleichen Linienbesetzung anstreben. 

Gespielt wird mit Seniorenregeln mit Slapshot. 

Als Mitglied Wettkampf kann man auch an den Plauschterminen teilnehmen. Die Spieler des Plauschteams bekommen aber den Vorzug.

Kosten Wettkampfmitgliedschaft:

Mitglied Wettkampf (220.-) + Matchpucksponsoring (50.-) + Basis-Mitgliederbeitrag (60.-)