> Zurück

Bucanero vs SCB Fanclub 2-15

Steiner Markus 17.10.2015

Bucanero vs SCB Fanclub 2-15 

Bucanero kassiert gegen den Erzrivalen SCB Fanclub eine diskussionslose 2-15 Niederlage. 

Konzeptloses Rumpfteam

Wie bereits die Woche zuvor blieben Headcoach HUK nicht viele Optionen. Mehrere Leistungsträger der Piraten mussten für das Spiel passen. Die Verletzungshexe hat Bucanero zu Saisonbeginn fest im Griff. Neben Schär Adrian, der bereits die gesamte Vorbereitung verpasst hat, fällt nun auch Schneider Michael für unbestimmte Zeit aus. Auf seinen ersten Einsatz wartet immer noch Käser Christoph, welcher auch verletzungsbedingt passen musste. Der neuformierte Powerblock mit Bichsel, Käser und Schneider wartet immer noch auf seinen ersten Wettkampfeinsatz. Neben den erwähnten Leistungsträgern fehlten zusätzlich noch Weber Daniel, Wüthrich Nick, Thomann Simon und Wenger Martin. Da fehlten gegen den SCB Fanclub zu viele Leistungsträger, als Bucanero eine realistische Chance hätte haben sollen. 

Ziel: die Null möglichst lange halten

Das vorgegebene Ziel des Headcoach HUK war möglichst lange die Null hinten zu halten. Doch es dauerte nicht lange, da lagen die Piraten bereits mit im Rückstand. Fazit: der vorgegebene Game-plan konnte rasch verworfen werden. Nach drei kassierten Toren kam Bucanero durch einen Treffer von Stephan Schär auf Zuspiel von Raphael Sollberger wieder heran. Der Assistgeber Sollberger zeigte eine engagierte und sehr gute Partie, mit einem Assist und einem Tor war Sollberger der einzige Bucanero Leistungsträger der an diesem Mittag überzeugen konnte. Zumindest konnte HUK mit einem seiner Schützlinge zufrieden sein. Für die restlichen Teammitglieder gab es wahrscheinlich nicht viel Lob vom Coach. Die Leistungen der Spieler/In waren erstaunlich schwach und dies widerspiegelt sich der Spielerbewertung, siehe unten. 

Schiedsrichterpremiere

Steiner Katrin gab notgedrungen ihr Debut als Schiedsrichterin. Der verantwortliche Sportdirektor Weber Daniel hat es ziemlich sicher verpasst, einen Schiedsrichter für die Partie aufzubieten. Steiner kündigt an, dass der Vertrag mit Weber auch einen Malus berücksichtige, wenn dieser seine Arbeit nicht ordentlich erledige und die Arbeiten auch nicht delegiere. Aber ein grosser Dank gehöre Trine, welche kurzerhand als Schiedsrichter eingesprungen sei – noch nie habe eine so attraktive Schiedsrichterin eine Bucanero Partei geleitet. An der Schiedsrichterin lag es bestimmt nicht, dass Bucanero das Spiel in dieser Deutlichkeit verlor.

Die letzten drei Spiele verloren

Mit der Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart von nächster Woche baut Bucanero eine wahre Niederlagenserie gegen den SCB Fanclub auf. In der letzten Direktbegegnung am OFC Fanclubturnier verlor Bucanero unglücklich und unverdient den Final mit null zu eins. Trotzdem, die Bilanz der letzten drei Begegnungen liest sich gar nicht gut für die Piraten. In den letzten drei Spielen schoss Bucanero zwei Tore gegen den SCB Fanclub und erhielt sage und schreibe 29 Gegentreffer. Bei allen drei Spielen stand Habegger Jan im Tor. Gut möglich, dass dieser bei der nächsten Begegnung gegen den SCB Fanclub womöglich geschont wird oder überzählig sein wird. 

Nächstes Wochenende ist Meisterschaft

Bis zum Meisterschaftstart gegen den Angstgegner Seedorf Pinguins dauert es noch eine Woche. Da bleibt noch Zeit, die notwendigen Korrekturen einzuleiten. Mit Thomann, Käser und Weber kommen drei wichtige Teamstützen zurück in die Mannschaft. Noch fraglich ist der Einsatz von Schneider, der derzeit noch im Aufgebot für den kommenden Samstag figuriert. Doch erste medizinische Abklärungen liefern noch keine Hinweise auf die Gründe der Verletzung, was den Einsatz in von Schneider in Frage stellt. 

Bucanero Line-up:

Torhüter:

Habegger Jan 

Verteidigung:

Richner Marc / Lukas Moore

Bichsel Bernhard / Haueter Reto 

Sturm:

Fuhrer Simon / Markus Steiner / Irene Künzli

Sollberger Raphael / Linder Pascal / Schär Stephan 

Spieler Bewertung
Habegger Jan 3.5
Richner Marc 3.5
Moore Lukas 3.5
Bichsel Bernhard 3.5
Haueter Reto 3.0
Fuhrer Simon 3.0
Steiner Markus 2.0
Künzli Irene 3.5
Sollberger Raphael 5.0
Linder Pascal 3.5
Schär Stephan 3.5

Notensystem:  

6 - Weltklasse  

5.5 - Brilliant  

5 - Sehr gut  

4.5 - gut  

4 genügend  

3.5 - knapp nicht genügend  

3 - ungenügend  

2 - Ausfall  

1 – Teamausschluss