> Zurück

WSS vs. Bucanero 1-6

Steiner Markus 01.03.2015

WSS vs. Bucanero 1-6  

Ein solider letzter Auftritt vor dem Halbfinalspiel gegen Seedorf. Bucanero zeigt im letzten Test vor dem Saisonhöhepunkt eine solide Leistung.  

Ausgeglichener Beginn

Der Spielbeginn war ausgeglichen und beide Mannschaften erarbeiteten sich Spielräume im gegnerischen Drittel, ohne allerdings wirklich für Gefahr vor dem Tor zu sorgen. Bei beiden Equipen fehlte es etwas an Entschlossenheit und dem nötigen Biss, sich durchsetzen zu wollen. Gerade bei den Piraten gab es in den ersten 30 Minuten kaum wirklich gute Zusammenspiele, einzig durch Einzelaktionen konnten gefährliche Torszenen erarbeitet werden. Trotz offensichtlichem Freundschaftsspielcharakter konnte Bucanero sich dennoch überwinden, vor der Pause den Führungstreffer zu erzielen und so das Spiel in die gewünschte Richtung zu lenken. Nach einem aufreibenden und emotionalen Spiel am letzten Donnerstag war das Spiel gegen WSS, in welchem keine einzige Strafe ausgesprochen werden musste, das pure Gegenteil – ein faires Spiel lieferten sich die beiden Mannschaften.  

Erwachen im zweiten Abschnitt

Nach der Pause wirkten die Piraten entschlossener und es dauerte auch nur wenige Minuten bis die ersten gefährlichen Torszenen erarbeitet und erste Torerfolge verbucht werden konnten. Es war augenfällig, dass das Zusammenspiel nun besser funktionierte und die Mitspieler/Innen auch gesucht wurden. Die Passstatistiker waren auch in der zweiten Hälfte mit dem Notieren der erfolgreichen Zuspiele und der Fehlpässe gewiss nicht in Eile, doch hatten sie wahrscheinlich das zehnfache an erfolgreichen Zuspielen zu protokollieren.  

Aufgebot fürs Playoff-Halbfinal

Spannend scheint die Frage zu sein, welche Kenntnisse Headcoach HUK aus dem Freundschaftsspiel zieht. Am 15. März 2015 beginnen die Playoffs gegen Angstgegner Seedorf und der Headcoach wird sicherlich nach Rücksprache mit der sportlichen Leitung, das Kader bekannt geben. Sicher ist nur, dass diejenigen Spieler/Innen die nicht lizenziert sind, auch nicht dem Playoffkader angehören können gemäss Reglement. Fraglich ist weiter, ob Michael Schneider fürs Playoff wieder aufs Eis zurückkehren kann. Der derzeitige Topscorer der Piraten laboriert seit dem Spiel gegen Pelzner an einer Rippenverletzung. Wie üblich vor den Playoffs kommentiert die sportliche Leitung Bucaneros auf Anfrage den Heilungsprozess nicht weiter.  

Torschützen: Schlup Patrick, Wenger Martin, Weber Daniel, Bichsel Bernhard, Thomann Simon, Steiner Markus  

Line-up Bucanero:

Torhüter:

Markus Wüthrich  

Verteidigung:

Simon Thomann / Marc Richner

Patrick Schlup / Martin Wenger (C)  

Sturm:

Irene Künzli / Daniel Weber / Markus Steiner

Katrin Steiner / Bernhard Bichsel / Martin Amann / Andreas Künzli  

Spielerbewertung: 

Spieler/Spielerin: Bewertung:
Amann Martin 4
Bichsel Bernhard 4.5
Künzli Andreas 4
Künzli Irene 4.5
Richner Marc 4
Schlup Patrick 4
Steiner Katrin 4
Steiner Markus 3.5
Thomann Simon 4.5
Weber Daniel 4
Wenger Martin 4
Wüthrich Markus 5

  Notensystem:  

6 - Weltklasse

5.5 - Brilliant

5 - Sehr gut

4.5 - gut

4 genügend

3.5 - knapp nicht genügend

3 - ungenügend

2 - Ausfall

1 – Teamausschluss