> Zur├╝ck

Matchvorschau: Bucanero vs. B├Ątterkinden Flames II

Steiner Markus 10.01.2015

Matchvorschau: Bucanero vs. Bätterkinden Flames II  

Die Meisterschaft geht in die entscheidende Phase. Noch sind fünf Meisterschaftsrunden zu spielen, damit sich die Teams fürs Playoff qualifizieren können in der Gruppe B des Bärner Cups. Klar ist bereits, dass der SCB Fanclub sich bereits fürs Playoff qualifiziert hat, da damit zu rechnen ist, dass die Teams in der hinteren Tabellenhälfte Punkte liegen lassen werden. Dagegen können sich theoretisch noch alle Teams fürs Playoff qualifizieren – ein spannender Endspurt ist zu erwarten.  

Irene Künzli im Aufgebot

Morgen Sonntag haben die Piraten von Coach HUK ihr letztes Vorbereitungsspiel vor der Meisterschaftsschlussphase. HUK hat in den letzten beiden Trainings potenzielle Spielerinnen und Spieler beobachtet und hat für das morgige Spiel nicht überraschend Irene Künzli aufgeboten, um Sie auf einem höheren und etwas schnelleren Niveau zu testen. Das der Coach eine Plauschspielerin ins ambitionierte Kader beordert, ist eine Premiere. Die Premiere könnte sich nicht nur für Irene Künzli lohnen, sondern auch für die Bucanero Equipe wird doch der Konkurrenzkampf in der entscheidenden Schlussphase verschärft.   Sieg im ersten Spiel Bucanero gewann im Herbst die erste Begegnung gegen die Flames mit sieben zu zehn. Damals war es ein sehr emotionales Derby mit vielen Strafen und einigen kleineren Scharmützel unter den Spielern. Die Bätterkinden Flames wollen Revanche nehmen und werden alles daran setzen, um zumindest die letzte Saisonbegegnung für sich zu entscheiden. Die Piraten seien also gewarnt vor den Flames! Für die Piraten geht es darum, sich jetzt optimal auf die nächsten Meisterschaftsspiele vorzubereiten.  

Restprogramm hat es in sich!

Innerhalb der nächsten drei Wochen wartet zweimal Albatros auf Bucanero und dann ist noch das Auswärtsspiel in der BernArena beim derzeitigen Leader SCB Fanclub. Vier Punkte müssen beim direkten Konkurrent um einen Playoffplatz bei Albatros zwingend geholt werden, will Bucanero das Playoffs erreichen. Den Leader SCB Fanclub werden die Piraten gewiss nicht unterschätzen und alles daran setzen, auch in diesem Spiel als Sieger das Feld zu verlassen. Der SCB Fanclub wird auch der härteste Konkurrent sein, um die Titelverteidigung am Fanclubturnier anfangs Februar 2015 in Bern zu realisieren.  

Mögliches Line-up:  

Torhüter:

Jan Habegger  

Verteidigung:

Reto Haueter / Christoph Schlup

Simon Thomann / Marc Richner

Niklaus Wüthrich / Simon Friedli  

Sturm:

Simon Fuhrer / Martin Wenger / Steiner Markus

Adrian Schär / Michael Schneider / Irene Künzli

Raphael Sollberger / ------- / Lukas Moore  

Schiedsrichter:

Patrick Schlup