> Zurück

Avenches vs. Bucanero 9-14

Steiner Markus 01.12.2010

Avenches vs. Bucanero 9-14


Nach einem souveränen Sieg im Dezember 2010 gegen die Mutzebügler überzeugte Bucanero auch im letzten Drittel in Avenches. Die ersten zwei Dritteln waren hart umkämpft. Beide Mannschaften spielten mit Leidenschaft und viel Engagement.

Im wunderbaren Aventicum in Avenches setzte sich Bucanero Auswärts gegen Avenches mit 9 – 14 durch. Die Entscheidung fiel allerdings erst im letzten Drittel. Noch zu Beginn des dritten Drittels war Bucanero im Rückstand, konnte aber im Schlussabschnitt nochmals aufdrehen und einen Gang zu legen. Während den ersten beiden Dritteln war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Teams schenkten sich nichts und vor allem Avenches schoss auf dem kleinen Spielfeld aus allen Lagen auf das Tor von Kessi. Kessi wehrte sich lange sehr erfolgreich, doch die eher ungünstigen Sichtverhältnisse auf dem kleinen Eisfeld stellten hohe Anforderungen und eine gute Schussantizipation der gegnerischen Schüsse dar. Trotz schönen Paraden von Kessi gelang es Avenches, die Bucanero Torwand zu durchbrechen.

Im zweiten Drittel liess Bucanero stark nach und geriet prompt in Rückstand. Die Truppe von Peter Hofer kämpfte aber tapfer bis zum Schluss. Das clevere Coaching von Peter Hofer führte schlussendlich zum Sieg der Bucaneros. Besonders lobenswert war die Leistung von Brigitte Tännler, die mutig und frech aufspielte. Die Linie mit Burkhard, Moser und Waldmeier überzeugte durch ihren unkonventionellen Schlittschuh- und Angriffsstil, der die gegnerischen Spieler immer wieder aus dem Konzept brachte und zu guten Torchancen führte.

Die ersten beiden Saisonspielen konnte Bucanero mit einem Torverhältnis von 39 erzielten und 9 erhaltenen für sich entscheiden. Entscheidend wird aber sein, wie sich das Team am 22. Januar 2011 in Bern schlagen wird.