> Zurück

Protokoll GV 2009

Jost Janine 01.08.2009

Generalversammlung vom 24. Juli 2009

Schon war wieder ein Jahr vorbei und die jährliche Generalversammlung wurde abgehalten - heuer am 24. Juli; und wie letztes Jahr war das Wetter wieder kalt und nass (obwohl mitten im Juli...), was unsere Laune aber selbstverständlich überhaupt nicht trüben konnte!

Ab 19.30 Uhr gab es ein kleines Apero und um ca. 20.00 Uhr starteten wir in den "Pflichtteil" des Abends, die Generalversammlung. Die diesjährigen Traktanden waren wie folgt:

1. Begrüssung

Unser Präsident, Markus Steiner, begrüsste alle Aktiv- und Passivmitglieder ganz herzlich und blickte mit uns allen kurz auf die letzte Eishockeysaison zurück, welche ja leider nicht sehr erfreulich zu Ende gegangen war. "... doch jetzt müssen wir wieder nach vorne schauen", so der Präsident.

2. Protokoll der letztjährigen Generalversammlung

Janine Jost erläuterte kurz das Protokoll resp. die wichtigsten Punkte der letztjährigen Generalversammlung. Das letztjährige Protokoll wurde von allen Aktivmitgliedern einstimmig genehmigt.

3. Jahresrechnung 08/09 Markus Brönnimann, unser Kassier, präsentierte die Bilanz und die Jahresrechnung 08/09. Im Jahr 08/09 hat Bucanero einen Gewinn ausgewiesen, dies vor allem weil unsere Passivmitglieder viel grosszügiger waren als budgetiert und die Geschenke für die Aktivmitglieder weniger Kosten generiert haben als geplant. Die Bilanz wurde von allen Aktivmitgliedern einstimmig genehmigt.

4. Budget 09/10

Für das Jahr 09/10 wird ein kleiner Aufwandüberschuss budgetiert. Das Budget wurde von allen Aktivmitgliedern einstimmig genehmigt.

5. Wahlen

5.1 Präsident

5.2 übrigen Vorstandsmitglieder

5.3 Rechnungsrevisoren

Der Präsident, die übrigen Vorstandmitglieder und die Rechnungsrevisoren wurden einstimmig wiedergewählt. Die Vorstandsmitglieder Urs Weber und Raphael Steffen haben auf das Jahr 09/10 den Rücktritt bekannt gegeben. Für diese beiden war dies also die letzte Generalversammlung als Vorstandmitglieder. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich für ihr Engagement bei Bucanero Bern und wünschen ihnen weiterhin alles Gute! Als Aktivmitglieder werden sie uns weiterhin erhalten bleiben, das freut uns natürlich!

6. Verschiedenes Bucanero Sommerspiele

In diesem Jahr finden wieder die Bucanero Sommerspiele statt. Datum ist Sonntag, der 16. August (Verschiebedatum ist Sonntag, der 30. August). Disziplinen sind: Minigolf, Boccia, Dart, Fahrrad fahren (eine kurze Strecke so langsam wie möglich fahren) und zum Schluss ein Quiz. Wer sich an der Generalversammlung noch nicht auf der Liste eingetragen hat, kann sich jetzt gleich unter der Navigation "Events" anmelden! Wir freuen uns über alle Teilnehmer/innen.

Pizzaabend im November

Auch der traditionelle Pizzaabend wird heuer wieder statt finden; sehr wahrscheinlich wieder am Wochenende der Eishockey National Pause. Anmelden können wird man sich ca. ab Ende Oktober unter der Navigation "Events".

Carfahrt 23. Dezember

Leider findet am 23. Dezember 09 kein Auswärtsspiel statt. Bern spielt zu Hause gegen Fribourg. Doch die traditionelle Carfahrt wird, mit einem anderen Konzept, trotzdem am 23. Dezember statt finden. Der Car wird ab Bern fahren und Richtung Zielebach alle Leute einsammeln. Auf dem Steinerhof in Zielebach wird dann von Bucanero Bern ein Buffet offeriert. Anschliessend werden wir mit dem Car nach Bern fahren. Kosten Mitglieder: 39.- Sfr. (exkl. Ticket) Kosten Nichtmitglieder: 45.- Sfr. (exkl. Ticket) Auch für diesen Anlass wird man sich bald über die Homepage anmelden können.

Plauschhockey in Burgdorf

Auch in diesem Bucanero-Jahr werden wir wieder zwei Eishockeyplauschturniere organisieren. Wir werden wieder gegen den Club Dénia und gegen die Mutzenbügler spielen. Den Mutzenbügler werden wir die Eismiete offerieren, da sie uns letztes Jahr die Eismiete offeriert haben. Sobald genaue Daten bekannt sind, kann man sich über die Homepage anmelden. Die Verhandlungen mit dem letztjährigen Coach Walter Brönnimann sind noch am laufen, aber auf gutem Kurs... ;o)

(7.) Ansprachen Walter Brönnimann und Jörg Moser

Walter Brönnimann und Jörg Moser hielten je eine beschwingte und motivierende Ansprache für Bucanero Bern. Walter sprach unter anderem ein besonderes Lob aus an Sarina Roos, welche sich immer sehr viel Mühe bei den Dankesschreiben gibt. Jörg hatte ebenfalls sichtlich Freude an uns und meinte, er möchte seinen Mitgliederbeitrag gar verdoppeln! Wow! Das freut uns natürlich ausserordentlich! Vielen Dank für eure Worte und selbstverständlich für eure finanzielle Unterstützung!! Nach dem "Pflichtteil" folgte natürlich der gemütliche Teil des Abends! Der Grill wurde angeworfen und das Bierfass angezapft... Vielen Dank allen für den gemütlichen Abend und auf ein weiteres, schönes Bucanero Jahr. Janine (NoName72)