> Zurück

Carfahrt 2007

Jost Janine 31.12.2007

Unterhaltsame Carfahrt nach Rapperswil

In diesem Jahr waren unsere Gegner im letzten Auswärtsspiel vor Weihnachten die Rapperswil Jona Lakers. Wie die letzten zwei Jahre, (2005 Rapperswil / 2006 Genf) organisierte Bucanero Bern wieder einen Car. Dieser war bereits 5 Wochen vor dem 22. Dezember ausverkauft, da die Nachfrage sehr gross war. So starteten wir also am 22. Dezember um 16.00 in Bern, fuhren dann nach Burgdorf, Utzenstorf und schlussendlich natürlich nach Zielebach, wo wir auch die ganze Verpflegung einluden.

400 Sandwich wurden vom Bucanero Vorstand am Nachmittag gestrichen. Bier, Weisswein und Mineral war auch genügend da. Somit konnte die Fahrt losgehen. Der Präsident hiess alle Bucanero Mitglieder und natürlich auch alle anderen Gäste herzlich Willkommen und anschliessen liessen wir zur Fahrt die Bucanero CD laufen, mit den von den Homepagebesuchern ausgewählten Liedern. Nach einem kurzen Aufenthalt an einer Raststätte wurde auch noch die Bucanero Sommerspiele Siegerehrung durchgeführt - zu Ehren von Matthias Böni. Der Pokal wurde mit Champagner gefüllt, welcher dann die Runde durch den Car machte. Bald trafen wir dann in Rapperswil ein um den Match SCRJ Lakers vs. SC Bern in der Diners Club Arena mitzuverfolgen.

Ein Tag nach der Derby Niederlage gegen Langnau verlor der souveräne Leader Bern leider auch gegen Rapperswil. Mit einem Doppelschlag im letzten Drittel führten Stacy Roest und Niki Siren die Lakers zu einem nicht unverdienten 3:1-Sieg. Zwar war Bern lange die spielbestimmende Mannschaft, doch kamen leider keine Tore zu Stande. Doch liessen wir uns durch diese Niederlage unsere Stimmung nicht verderben; die Tabelle wurde ja trotzdem noch von Bern angeführt. Die Rückfahrt im Car war zwar zum Teil etwas chaotisch (unter anderem wurden noch 2 Leute unbeabsichtig zurückgelassen, aber dies wurde zum Glück noch rechtzeitig bemerkt), aber trotzdem sehr lustig und unterhaltsam (dies zeigt auch unsere Umfrage auf der Homepage, für die ihr noch fleissig abstimmen könnt.)

Um Mitternacht wurde für Markus Brönnimann noch (in etwas schiefer Tonlage, was aber durch den Alkoholpegel vielleicht ein bisschen zu entschuldigen ist) HAPPY BITHDAY gesungen, da dieser am 23. Dezember noch seinen Geburtstag feiern durfte. Zurück in Zielebach freuten wir über eine im Grossen und Ganzen gelungene Carfahrt. Wer wird wohl nächstes Jahr unser Auswärtsgegner im letzten Spiel vor Weihnachten? NoName72