> Zurück

Bucanero vs. Uni Bern 10-2

Steiner Markus 07.02.2017

Bucanero vs. Uni Bern 10-2  

Keine 24 Stunden nach dem Spiel gegen die Seedorf Pinguins gewinnt Bucanero das sonntägliche Spiel gegen die Uni Bern gleich mit 10 zu 2 und bestätigt damit den Aufwärtstrend.  

Solider Start mit viel Tempo

Bucanero spielte an diesem Sonntag nicht sein bestes Eishockey, doch das Gezeigte war äusserts solide. Wie bereits einen Tag zuvor ging Bucanero auch diesmal mit einer 3 zu 0 Führung in die Pause. Bis auf ein katastrophales Zuspiel von Steiner, welcher wiederum in der Verteidigung eingesetzt wurde, hatte Headcoach HUK kaum etwas zu bemängeln. Steiner war selbstverständlich nicht selbst in die missliche Lage geraten, sondern seine Arbeitsgeräte sind in dieser Saison alles andere als zuverlässig, weshalb dieser an diesem Spiel vom Ersatz zum Ersatz-Ersatz Arbeitsgerät umsteigen musste! Während Bucanero mit insgesamt 11 Feldspielern zum Spiel antrat, so trat die Uni Bern gerade einmal mit deren 9 Feldspielern an. Da Bucanero zu Spielbeginn nichts dem Zufall überliess und fleissig im gegnerischen Drittel für Verwirrung sorgte, kam die Uni Bern über schnelle Konter zu Ihren Chancen, doch das reichte bei weitem nicht um Wüthrich Markus zu verunsichern.  

Entscheidung im Mitteldrittel

Beim Pausentee schworen sich die Bucanero auf das nächste Drittel ein und sorgten früh für die Entscheidung in der Partie. Erst gegen Ende des zweiten Abschnitts gelang Uni Bern noch der Ehrentreffer. Der viel umjubelte Treffer war eine Befreiung für die aufopferungsvoll kämpfenden Alt-Studenten, schliesslich war an diesem Sonntagmittag nicht viel gegen die Piraten auszurichten. Dennoch zeigten Sie Moral und spielten stets fair und mit viel Engagement, obwohl das Resultat alles andere als vorzuzüglich war. Keine frustrierten Fouls, keine Provokationen; die Uni Bern spielte so, wie es sich für eine Plauschmannschaft gehört, eine ehrenvolle Einstellung der Stadtberner.  

Überragender Bichsel

Bichsel Bernhard, bekannt als fleissiger und harter Vorbereiter, wurde an diesem Mittag seinem Ruf als Chancentod nicht gerecht. Bichsel schoss gleich 5 Tore und bereitet deren 3 vor. Eine Galavorstellung des Oldies, welcher sich mit dieser Leistung nicht nur in die Herzen der Piratenfrauen „schoss“, sondern sich auch Chancen für ein WM-Ticket nach Paris ausrechnen kann – Eishockey-Skorer mit Schweizer Pass sind so rar wie Wasser in der Wüste. Neben Bernhard zeigte auch Weber Daniel eine sehr gute Vorstellung. Weber schoss erstaunlicherweise gleich 3 Tore und sicherte sich zugleich noch einen Assist. Die restlichen Torschützen sind die altbekannten und treffsicheren Herren Wenger Tinel und Sollberger Raphael, deren Formkurven in den letzten Spielen nach oben zeigen.  

Spitzenfreundschaftsspiel

Am kommenden Samstag kommt es zum lang ersehnten Freundschaftsspiel zwischen Bucanero und Heimiswil. Der Führende der Gruppe A trifft auf den Führenden der Gruppe B. Für Spannung ist gesorgt.  

Bucanero Line-up:  

Torhüter:

Wühtrich Markus  

Verteidigung:

Richner Mike / Thomann Simon

Steiner Markus / Schlup Christoph  

Sturm:

Schneider Michael / Weber Daniel / Bichsel Bernhard

Jakob Manuel / Wenger Martin / Sollberger Raphael / Käser Christoph