> Zurück

Bucanero vs. W+K Bulls 6-6

Steiner Markus 04.11.2014

Bucanero vs. W+K Bulls 6-6

Das Vorbereitungsspeil auf das bevorstehende Derby gegen die Bätterkinden Flames endet in letzter Sekunde mit einem nicht unverdienten Unentschieden. 

Bei Weber Daniel’s Abschiedsspiel gab es zahlreiche Strafen, Torszenen und viele Tore. Nach Spielende waren beiden Mannschaften mit dem Resultat zu frieden. Die W+K Bulls dürfen es sehr wohl sein, erzielten sie Sekunden vor Spielende noch den Ausgleichstreffer. Die Verteidigungsarbeit von Bucanero war auch in den Schlussminuten nicht besser als zuvor, weshalb der Ausgleichstreffer in Ordnung ging.

Das Spiel war über die gesamte Spielzeit ausgeglichen mit vielen Chancen hüben wie drüben. Bucanero war bereit die sonntägliche Herausforderung anzunehmen und sich beim Trainer mit einem Sieg zu bedanken. Doch zu dem kam es leider nicht. Für den Bucanero Coach war bereits in der Pause klar: „diese Bulls müssen wir heute bezwingen und vom Eis fegen, wollen wir im kommenden Derby gegen die Flames erfolgreich bestehen.“

Weber glänzt mit Absenz

Im Spiel von Bucanero wird man Weber sicherlich vermissen. Der technisch versierte und durchsetzungsstarke Weber wird man gänzlich auf der Center Position vermissen. Mögliche Optionen hat HUK während des Spiel gegen die Bulls getestet. Moore Lukas versuchte sich während des gesamten Spiels als Center. Moore wird Weber nicht eins zu eins ersetzen können, aber er ist eine Alternative.

Derby gegen die Flames

Nach vier Spielen sieht die Bucanero Bilanz wie folgt aus: 2 Siege, 1 Niederlage und 1 Unentschieden. Am nächsten Sonntag Abend gastieren die Piraten bei den Bätterkinden Flames und gewiss wird das Derby wieder für viele Emotionen sorgen; eine Niederlage kann sich kein Team leisten – Hohn und Spot sind dann bis zur nächsten Direktbegegnung gewiss. In der letzten Saison war die Bilanz ausgeglichen. Die erste Saisonbegegnung gewannen die Flames, während Bucanero das zweite Spiel für sich entscheiden konnte.