> Zurück

SCB Fanclub vs. Bucanero 9-6

Mischler Sandro 03.01.2020

Mitte Dezember fand das letzte Spiel statt. Wir hofften den Schwung vom 1. Sieg anfangs Dezember mitnehmen zu können und dementsprechend gut gelaunt und motiviert trafen wir in den Katakomben vom Allmendstadion ein.

Die Mannschaftsaufstellung brachte eine Überraschung zu Tage. Kusi Steiner wurde als Center aufgestellt. Somit hat er in dieser Saison bis auf die Goalieposition überall gespielt. Bereits in der zweiten Spielminute bewies er, dass die Entscheidung richtig war. Ein mustergültiges Bullygoal in den rechte obere Ecke erzielte Kjell nach Kusi’s Bullygewinn. Ein Start nach Mass.

Es war ein hin und her. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen. Nach 40 Minuten führte der Fanclub mit 5 zu 4. Vorzuheben ist eine unglaubliche Parade von Sylvie  (der Gegner konnte es selber nicht glauben) und unserem Kampfgeist. Vor jeder Drittelspause erzielten wir wenige Sekunden davor noch einen Treffer. Der Kampfgeist stimmte. Und weiter ging es.

In der 44. Minute führte der Fanclub mit 6 zu 5. Doch dann die letzten 5 Minuten, welche es in sich hatten. Es gab ganze 4 Tore. Leider 3 für den Gegner und so verloren wir den Match mit 6 zu 9.  

Kurz vor Weihnachten fand am Montag, 23. Dezember, die traditionelle Fahrt ins Blaue statt. Leider sinkt die Anzahl der Teilnehmer von Jahr zu Jahr und im Vorfeld war deshalb die Rede von einem kleineren Bus. Aber zu unserer Überraschung fuhren wir komfortabel und gut gelaunt mit einem 55-Plätzer nach Zug. Alle anwesenden Mitglieder und Freunde vom Verein erlebten einen schönen Abend. Während der Fahrt wurden wir mit feinen selbstgemachten Sandwiches verköstigt. Es floss lokales Bier und Weisswein. Pünktlich trafen wir um 19.15 Uhr in der Bosshard Arena ein. Aufgrund kurzfristigen, krankheitsbedingten Absage konnten nicht alle Stehplatz Tickets verteilt werden; aber kein Problem vor dem SCB Fansektor fanden dann noch alle Tickets einen neuen Besitzer.  

Die schöne Halle war ausverkauft und die Temperaturen massiv wärmer als bei uns zu Hause auf der Stehrampe. So konnten wir ein Spiel ohne Jacke erleben. Leider war es auch ein Spiel mit kaum Toren (0:1 für den EVZ). Nach Spielende konnten wir dank gütiger Mithilfe der Kantonspolizei noch ein Gruppenfoto vor dem Bus machen und anschliessend machten wir uns auf den Rückweg.  

Am 5. Januar findet in Hasle der Super-Sonntag statt. Um 11.30 Uhr spielt das Plauschteam gegen den TV Oberburg und um 14 Uhr tritt das Wettkampfteam gegen den SC Ursellen an. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher. Am Montag, 6. Januar, trainieren wir den Festtagsspeck weg: das erste von 4 Eistrainings, damit wir das neue Jahr gut trainiert starten können.  

An dieser Stelle ein grosses MERCI allen Helfer und Freunden für die unermüdliche Unterstützung für den Verein. Auch unseren Familien ein Dank für das Verständnis unserem Hobby gegenüber. Wir wünschen allen ein schönes und glückliches neues Jahr.