> Zurück

Bucanero vs. Sportclub Ursellen 7-3

Steiner Markus 29.11.2017

Bucanero vs. Sportclub Ursellen 7-3  

Die Piraten traten am sonntäglichen Mittagsspiel auf die erstplatzierten Ursellen und fügten dank einem effizienten zweiten Drittel die erste Saisonniederlage dem Sportclub aus Ursellen zu.  

Umkämpftes erstes Drittel

Das erste Drittel war ein temporeiches Drittel. Während Ursellen feiner, geschmeidiger und präzisier spielte, konnte Bucanero mit raschen Kontern und viel Engagement sowie Passion den Sportclub immer wieder in Bedrängnis bringen. Doch die Druckphasen der ehemaligen Hockeyspielern aus Ursellen waren zeitweise sehr langandauernd und sorgten auch für die nötige Verwirrung in der Defensive der Piraten. Dank einem starken Küle im Tor und der nötigen Hartnäckigkeit in den Zweikämpfen konnte Bucanero die Startphase schadlos überstehen und immer wieder mit schnellem Umschaltspiel zum Angriff übergehen. Während Käser als Center im ersten Block an diesem Sonntag die nötige Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor vermissen liess, Mile fehlte auch an diesem Spiel verletzungsbedingt, sprangen andere Piraten eindrücklich in die Bresche! So kam es, dass Bucanero zweimal in Führung gehen konnte; und durch einen unglücklichen Treffer und einen schön herausgespielten weiteren Gegentreffer dennoch mit einem Unentschieden den ersten Pausentee herunterschlürfen konnte.  

Effizientes zweites Drittel – Schär der Mann des Spiels!

Im Mitteldrittel passierte dann das, was sich jede Mannschaft jeweils erhofft – einen Lauf zu haben! Innerhalb von weniger als gefühlten 1.5 Minuten erzielte Bucanero drei brutal schnelle Treffer. Insbesondere Schär zeigte ein grossartiges Spiel! An diesen Sonntag Mittag war Schär kaltschnäuzig und erzielte alleine schon drei Tore – Hattrick!!! Zurück zum Spiel. Kaum ging Bucanero in Führung, da gelang es der Equipe von HUK den Vorsprung auf zwei Tore auszubauen. Nach der zwei Tore Führung konnte Bucanero sich in nummerischer Überzahl versuchen und was jeweils kaum gelingt, gelang an diesem Mittag! Bucanero erzielte ein Überzahltor! Ein schön herausgespielter Treffer bei welchem Schär im richtigen Moment, die Kelle am richtigen Ort hatte und die Scheibe nur noch ins Tor ablenken musste. Der Treffer wurde genau so erzielt, wie sich das der Coach immer erhofft, aber selten bis nie zu sehen bekommt.  

Im letzten Spielabschnitt zeigte Küle sich noch einmal von seiner besten Seite. Mit einer mirakulösen Parade wehrte dieser mit dem Schoner die Scheibe in der Luft ab und verhinderte so einen frühen Anschlusstreffer des Sportclubs Ursellen. Während Küle hinten nichts zuliess, machte Wenger mit einem eindrücklichen Solo die Angelegenheit definitiv klar. Wenger, dem die grosse Ehre zuteil kam an der Seite der Routiniers zu spielen, glänzte zu gottesdienstlicher Sonntagszeit mit Abgebrühtheit vor dem Ursellen Tor und erzielte zwei Treffer. Der vier Tore Rückstand führte dazu, dass Ursellen wohl unbewusst etwas Tempo aus dem Spiel nahm, aber dennoch immer wieder gefährlich vor dem Tor der Piraten auftauchte. Doch Ursellen nahm sich wohl auch selber aus dem Spiel, kassierten Sie insgesamt 7 kleine Strafen. Die beiden letzten Treffer waren nur noch Resultatkosmetik. Eine starke Bucanero-Einheit kämpfte, rackerte und belohnte sich mit zwei weiteren Punkten. Somit hat Bucanero die drei letzten Begegnungen alle gewonnen und konnte sich vom Tabellenkeller, nach einem mässigen Saisonstart mit zwei Niederlagen de Suite, bei den heissblütigen Bucanero Supports rehabilitieren.

Tabelle (Stand 29.11.2017):

Die Playoffplätze sind weiterhin in Reichweite. Am nächsten Sonntag kommt es zum Derby zwischen Heimiswil und Bucanero. Unterstütze Bucanero auch beim ersten Auswärtsspiel in Burgdorf!  

 

Dank an Helferinnen und Helfer im Zytnehmerhüsli:  

Musik: Katrin Steiner

Spielprotokoll: Markus Brönnimann

Matchuhr: Urs Weber  

 

Bucanero Line-up:  

Torhüter:

Wühtrich Markus  

Verteidigung:

Richner Mike / Lanz Simon

Steiner Markus / Nik Wüthrich  

Sturm:

Wenger Martin / Käser Christoph / Bichsel Bernhard

Jakob Manuel / Weber Daniel / Adrian Schär / Fuhrer Simon

 

Nominiert für den nächsten Matchbericht

Mann des Spiels: Schär Ädu &/oder Captain: Tinel Wenger