> Zurück

Gerechte Punkteteilung

Wenger Martin 04.12.2017
Gerechte Punkteteilung
 
Sonntägliche Abendspiele scheinen den Bucaneros nicht zu behagen. Speziell nicht, wenn am Abend zuvor der Sportchef noch zu seiner Geburtstagsparty einlädt. Es machte den Eindruck, dass die ganze Mannschaft an dieser Party zu Gange war. So leer schienen die Batterien der meisten Piraten. Oder war es doch der Gegner, der stärker spielte als noch beim ersten zusammentreffen?
Es dauerte nur gerade 5 Minuten und Papa Bichsel schoss den ersten Ofen. Wunderbar wie er den Puck unter die Latte setzte! Jesss 0:1!!! “die Putzen wir Heute weg!!!” - “von wegen". Bis zum Ende des ersten Drittels fallen keine Tore mehr. Zum Teil wirkten die Sturmlinien wie ein Döner "mit ohne Alles". Es gab wenig zusammenhängendes und fast nichts klappte der Reihe nach - weit weg von Tiki Taka Bucanero.
Das zweite Drittel wurde nicht besser. Es harzte. Nicht das man nach zuletzt 3 Siegen jetzt zu arrogant spielte wie Bärner Bärn nach 3:0 Vorsprung. Nein, weil man immer noch nicht Hockey spielte wie in den Spielen zuvor. Es war ganz klar der schwächste Match von Bucanero in der bisherigen Saison. Daher war auch nicht weiter verwunderlich, dass der Ausgleich von Heimiswil folgte. Ein dummer Schuss durch die Beine von "The Wall" Küle. Seine einzige Situation wo “The Wall" etwas unglücklich schien. Ansonsten war er ein weiteres Mal ein sicherer Rückhalt mit einer Fanquote von weit über 90%.
 
Die Piraten versuchten die schwache Leistung durch gegenseitige Aufmunterungen doch noch irgendwie zu einem positiven Ende zu bringen. Und da war er. PowerWeber hatte bei sich den Energyboost gefunden, wie ein Verrückter ist er über das halbe Feld aufs Tor der Heimiswiler gesprintet und hat den Torhüter mustergültig “ausgedribbelt". Oder war es doch der Restalkohol vom Vorabend, der im zum Zick-Zack-Kurs vor dem Tor führte? Irgendwie fühlte es sich wie ein Befreiungsschlag an. Es war jedoch noch nicht zu Ende. 5 Minuten vor Schluss kassierte Bucanero wieder einmal ein Tor in Überzahl. Gopferdaminomal!!! Was soll man dazu noch sagen!? Einer (weniger) ist keiner? Durch die kämpferische Leistung der Heimiswiler und unserer dürftigen Leistung darf man sagen, ist es für beide Mannschaften ein gewonnener Punkt. Die gesponserte Käseplatte vom Trupf-Buur Thome nach dem Spiel war sehr fein (sehr wahrscheinliche wegen den glücklichen Kühen von Altwyden). Man könnte sich daran gewöhnen….
 
Das Spiel zeigte einmal mehr auf, dass es in der Gruppe A alle verfügbaren Kräfte zu 100% braucht, um den Gegnern das fürchten zu lernen. Die Ausfälle von Mile, der du bist, und Dave, die Lanze, waren bereits länger bekannt. Beide sind im Aufbautraining und werden dem Team hoffentlich bald wieder zur Verfügung stehen. Mit Adriadinho ist ein weiterer Bucanero vor dem Spiel ausgefallen. Er hat sich wohl diesmal selbst die Beine “verdribbelt" und fällt mit einer Bänderverletzung für 4-6 Wochen aus. Wir wünschen allen drei gute Besserung.
 
Der nächste Ernstkampf findet nun in 2 Wochen statt. Gegner sind die SCB Fanclub Bären - ein nostalgisches Spiel, ist doch der SCB Fanclub eines dieser Teams, welches am Anfang des Bärnercups in der Gruppe B mit Bucanero um den Titel spielte. 
 
Line Up
 
Torhüter:
The Wall Küle
 
Verteitiger:
Lugagel Mike / Trupf-Buur-Thome
Volley Nick / Laserpass Kusi
 
Sturm:
Papa Bichsel / Käsers Käser / König Wenger
Shooter Fuhrer / Pover Wäber / Dr. Mänu oder Köbi / Rush Simon
 
Nominiert für den nächsten Matchbericht
The Wall Küle